Zügig zum optimalen Ergebnis
Unsere Tätigkeit erfolgt immer im Auftrag unserer Kunden. Dabei ist unsere Vorgehensweise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für unsere Dienstleistung ist ein Maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht. Der Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammenarbeit, insbesondere wird hier geregelt in welchen Bereichen wir für Sie tätig werden. Um uns gegenüber den Versicherungen und Produktgebern zu legitimieren, erhalten wir von Ihnen außerdem eine Maklervollmacht. So können wir – nach Absprache mit Ihnen – Verträge in unsere Betreuung übernehmen, kündigen, ändern oder neu eindecken. Auch die Mitwirkung bei einer Schadenregulierung ist damit möglich. Diese Dienstleistungen erbringen wir für Sie grundsätzlich kostenfrei.
Vier Stufen führen zum Erfolg
Stufe 1: Beratungsgrundlage. Nachdem wir uns anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.
Stufe 2: Lösungskonzepte und Alternativen. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Lösungskonzepte und erarbeiten für ihre bereits bestehenden Versicherungen auf Wunsch individuelle Vergleichsangebote.
Stufe 3: Vorstellung Ihres persönlichen Gesamtkonzeptes. Im persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns ausgearbeitete Optimierung Ihrer Absicherung unter besonderer Berücksichtigung eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, setzen wir diese gemeinsam um.
Stufe 4: Laufende Betreuung. Wenn Sie es wünschen, informieren wir Sie über wichtige rechtliche Neuerungen und führen notwendige Vertragsaktualisierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir selbstverständlich auch den Menschen in Ihrem Umfeld – gleich, ob es Angehörige, Bekannte oder ggfls. Mitarbeiter sind. Nutzen Sie diesen Service!